T1 Türöffnung mit Personenrettung

Die FF-Zistersdorf kommt momentan nicht zur Ruhe. Nach drei Einsätzen in Folge musste die Mannschaft am 01.01.2021 zu einer Türöffnung in die Spitalgasse ausrücken.

Um ca. 14:45 wurde die FF-Zistersdorf von der Polizei alarmiert, dass in einem Wohnhaus ein Unfall vermutet wird und der Bewohner, ein älterer Herr, die Türe nicht mehr selbst öffnen kann.

Mittels Flex und Körperkraft wurde die Tür gewaltsam geöffnet, eine andere Möglichkeit bestand leider nicht. Der Bewohner des Hauses wurde auf dem Boden liegend vorgefunden, er war bei Bewusstsein und wurde vom Notarzt und dem RK Zistersdorf versorgt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten das Rote Kreuz beim Abtransport des Patienten, einige Feuerwehrmitglieder sind auch beim RK Zistersdorf tätig, was bei solchen Einsätzen für einen reibungslosen Ablauf sorgt. Danke an alle beteiligten Einsatzkräfte für die tolle Zusammenarbeit und dem Patienten wünschen wir baldige Genesung!

Mehr Bilder (FF-Zistersdorf)...