KHD Einsatz

Die FF-Zistersdorf wurde im Rahmen der Covid Testungen zu einem KHD (Katastrophenhilfsdienst) Einsatz alarmiert. Für den Abschnitt Zistersdorf mussten aus Tulln die Testkits sowie Schutzausrüstung abgeholt werden.

Am 14.01.2021 machte sich ein Mitglied der FF-Zistersdorf, begleitet von Abschnittskommandant Eduard Kammerer mit dem Logistik Fahrzeug auf den Weg.

Gemeinsam mit drei weiteren Feuerwehren des Bezirkes Gänserndorf wurden die bestellten Kits abgeholt und in die jeweiligen Feuerwehrabschnitte transportiert. Bereits um 14:45 des selben Tages konnten die Kits von den Feuerwehren des Abschnittes in Zistersdorf im Feuerwehrhaus abgeholt werden. Insgesamt drei Paletten mit 15 Kartons wurden transportiert und verteilt. Nachdem vier Kartons noch im K9 abgeladen worden waren, konnte der Einsatz beendet werden.