Altes - neues Kommando

Auch die Feuerwehr Zistersdorf hat nun gewählt. Unter größtmöglicher Sicherheit aufgrund der Corona Situation fand am 24.01.2021 die Mitglieder- und Wahlversammlung im Feuerwehrhaus Zistersdorf statt.

Mit viel Abstand, Maske und Desinfektionsmittel fanden sich 41 KameradInnen, Bürgermeister Helmut Doschek und Vizebürgermeister Elmar Schöberl ein. Nach dem Bericht des Kommandanten und der Sachbearbeiter konnte mit der Wahl begonnen werden.

Diese findet in ganz Niederösterreich alle fünf Jahre statt.

Zur Wiederwahl stellten sich Josef Hochmeister als Kommandant und Thomas Geiter als Kommandantstellvertreter.

Da es für diese Dienstposten jeweils nur einen Wahlvorschlag gab, konnte die Wahl zügig in einem Durchgang absolviert werden. Sowohl Josef Hochmeister, als auch Thomas Geiter wurden in ihren Ämtern bestätigt und werden gemeinsam mit Melanie Semela, der Leiterin des Verwaltungsdienstes, die Führung der Feuerwehr für weitere 5 Jahre übernehmen.

Nach der Angelobung durch Bürgermeister Helmut Doschek durfte Josef Hochmeister seine erste "Amtshandlung" als "neuer-alter" Kommandant durchführen und drei Ehrungen vornehmen. Auch unserem Zeugmeister Wuchty Robert durfte er offizell vor versammelter Mannschaft zu seinem 60er (der aufgrund des Lockdowns leider nicht gefeiert werden konnte) gratulieren und ihm ein Geschenk überreichen.

Mehr Bilder (Rene Göschl)...