T1 Türöffnung + KHD Einsatz: 10.02.2012

Gleich zwei Einsätze wurden am 10.02.2021 von der FF-Zistersdorf abgearbeitet. In den Morgenstunden machte sich das Logistikfahrzeug samt Fahrer und Abschnittskommandant Stellvertreter Johann Kindl erneut auf den Weg nach Tulln, um Testmaterial abzuholen. Am Nachmittag stand dann eine Türöffnung auf dem Programm.

Während der KHD-Einsatz (Katastrophenhilfsdienst) den ganzen Vormittag andauert, galt es neben der Abholung der Testkits diese auch im gesamten Bezirk zu verteilen, so konnte die Türöffnung, zu der um 16:08 alarmiert worden war, rasch abgearbeitet werden. Schon bei der Anfahrt wurde die Manschaft des SRF informiert, dass die Tür geöffnet werden konnte. Um die Mannschaft des Roten Kreuzes eventuell unterstützen zu können, wurde der Einsatzort dennoch angefahren. Ein weiteres Einschreiten der Einsatzkräfte war aber nicht erforderlich.