Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Machte im Herbst der Corona Lockdown der Ausbildungsprüfung noch einen Strich durch die Rechnung, so konnte diese jetzt unter strengen Auflagen durchgeführt werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Eichhorn traten insgesamt drei Gruppen an.

Zuvor war in den letzten Wochen noch intensiv geübt worden und so stand eine gut ausgebildete Mannschaft am Start. Begonnen wurde mit dem Theorieteil, wobei die Mannschaften ihr Wissen bezüglich Gerätekunde, Erste Hilfe und Knotenkunde unter Beweis stellen mussten.

Danach startete schon die erste Gruppe mit dem praktischen Teil, dazu wurde ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz mit dem HD-Rohr vorgenommen. Insgesamt 3x wurde der Löschangriff dürchgeführt.

Schließlich konnte das Prüferteam unter der Leitung von  Hauptprüfer Reinhard Bauer allen drei Gruppen zur bestandenen Ausbildungsprüfung gratulieren, auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Eduard Kammerer und sein Stellvertreter Johann Kindl schlossen sich den Glückwünschen an!