B1 Brandverdacht

Am 19.05.2021 wurde die FF-Zistersdorf gegen 14:00 Uhr telefonisch von der BAZ zu einem Brandverdacht alarmiert. In einer Zahnarztpraxis war Brandgeruch wahrgenommen worden.

Da die BAZ Mistelbach aufgrund eines technischen Problems nicht alarmieren konnte, wurde ein Teil der Mannschaft über die alten, analogen Pager alarmiert. Kurze Zeit später, machte sich eine TLF Besatzung auf den Weg zum Einsatzort.

Beim Eintreffen konnte ebenfalls Brandgeruch wahrgenommen werden. Der betroffene Raum wurde sorgfältig kontrolliert, ebenso der Keller und das Obergeschoß. Da der Geruch stärker wurde, nachdem der Behandlungsstuhl in Betrieb genommen worden war, ging man davon aus, dass dieser die Ursache darstellte. Der Stuhl wurde außer Betrieb gesetzt und muss von einem Techniker begutachtet werden...