KHD Einsatz in Schrattenberg

Am 28.06.2021 standen zwei KHD (Katastrophenhilfsdienst) Züge aus dem Bezirk Gänserndorf sowie Einsatzkräfte aus dem Bezirk Mistelbach in Schrattenberg im Einsatz, um zerstörte Dächer mit Planen abzudecken. Auch die FF-Zistersdorf war mit dem Logistik Fahrzeug angefordert worden.

Gemeinsam mit anderen 27 Feuerwehren und insgesamt 169 Einsatzkräften wurde bei brütender Hitze gearbeitet. Unsere Aufgabe bestand darin, Material wie Planen, Holzpfosten, Dachlatten sowie Getränke u.ä. zu den verschiedenen Einsatzadressen zu transportieren und abzuladen.

So wurden permanent die auf den Dächern arbeitenden KameradInnen mit Material versorgt, nicht immer ganz leicht die Zufahrt, da zahlreiche Straßen gesperrt waren. Kurz vor 16:00 Uhr konnte die letzte Transportfahrt erledigt werden, nach einer kurzen Nachbesprechung ging es dann wieder zurück in die Heimat...