B2 Müllbunkerbrand

Am 22.09.2021 wurde die FF-Zistersdorf um 02:34 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Gösting, Eichhorn und Windischbaumgarten zu einem Brand im Müllbunker der Müllverbrennungsanlage Zistersdorf alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits von der Betriebsfeuerwehr der FCC unter Kontrolle gebracht worden. Ein Atemschutztrupp unterstützte die BTF bei den Löscharbeiten, ein weiterer Trupp stand als Reservetrupp bereit.

Für eventuelle Nachlöscharbeiten wurde eine C-Leitung vorbereitet und von der Mannschaft des TLF besetzt. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Auch das Rote Kreuz und die Polizei waren vor Ort, durch das rasche Eingreifen der FCC Mitarbeiter konnte eine Brandausbreitung zum Glück verhindert werden!

Mehr Bilder (Göschl)...