· 

Abschied und Neubeginn

Mit einer kleinen Feier wurde der langjährige Direktor des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums (PBZ) Zistersdorf Dir. Ludwig Schweng verabschiedet. Sein Nachfolger ist Christoph Schneider, MA, der mit 1. Oktober die Direktion des PBZ übernimmt.

Nach über 44 Jahren im Landesdienst und 14 Jahren als Direktor des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Zistersdorf trat Dir. Ludwig Schweng mit 30. September seinen wohlverdienten Ruhestand an. Mit einer kleinen Feier wurde er von einigen Ehrengästen und seinen MitarbeiterInnen und Kolleginnen verabschiedet.

Auch die FF-Zistersdorf, sowie die Suchhundestaffel, ließ es sich nicht nehmen, Ludwig Schweng zu verabschieden. Über all die Jahre entstand eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Pflege- und Betreuungszentrum und den Blaulichtorganisationen.

Für die "Schlüsselübergabe" an den neuen Direktor, Christoph Schneider, ließ man sich etwas Besonderes einfallen. Mit der Drehleiter wurde der Schlüssel vom Dach des Hauses geholt und dem neuen "Chef" übergeben.

Wir wünschen Ludwig Schweng alles Gute im Ruhestand und Christoph Schneider alles Gute in seiner neuen Funktion!

Mehr Infos...