Wir gratulieren!

Am 29.10.2021 fand der Abschnittsfeuerwehrtag 2021 in der Zistersdorfer Kellerbühne statt, nicht ganz so wie immer, aber immerhin. Auch die Zahl der Gäste heuer etwas limitiert.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Eduard Kammerer ging in seiner Ansprache auch auf das Thema Covid ein, viele Tätigkeiten waren in den letzten zwei Jahren der Pandemie zum Opfer gefallen. Deshalb auch der Appell an alle Feuerwehren des Abschnittes, wieder etwas mehr Schwung in den Übungs- und Ausbildungsalltag zu bringen.

Nach einem kurzen Rückblick der letzten 10 Monate und den Grußworten von Angela Baumgartner, Abgeordnete zum Nationalrat, Mag.Manuel Judt, in Vertretung der BH Gänserndorf und Stadtrat Johann Scherner, ging es dann auch schon zu den Ehrungen über.

Dabei durften sich auch vier Kameraden der FF-Zistersdorf über eine Auszeichnung freuen: Josef Hochmeister, Karl Streihammer, Herbert Krammer erhielten ein Ehrenzeichen für 40 - jährige Tätigkeit, Helmut Ackerl für 25 - jährige Tätigkeit. Wir gratulieren zu dieser Auszeichnung!