S1 Möglicher Gasaustritt

Am 05.01.2022 wurde die FF-Zistersdorf um 21:48 Uhr zu einem Gasaustritt in der Friedengasse alarmiert. Die BewohnerInnen der Wohnung hatten Gasgeruch wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Schon bei der Anfahrt mit dem TLF rüsteten sich zwei Mann mit Atemschutzgeräten und dem Gasspürgerät aus. Die BewohnerInnen hatten die Wohnung bereits verlassen und zuvor alle Fenster geöffnet.

In der Wohnung konnte vom Atemschutztrupp keine Gaskonzentration mit dem Messgerät wahrgenommen werden, vor dem Betreten der Wohnung war das Gas bereits abgedreht worden.

Sicherheitshalber wurde die EVN verständigt, bis zu deren Eintreffen blieben die Einsatzkräfte vor Ort. Gefahr bestand zu dem Zeitpunkt keine mehr. Gegen 23:00 Uhr konnte eingerückt werden.