Mitgliederversammlung mit Überraschung!

Am 20.02.2022 ging in Zistersdorf die diesjährige Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus über die Bühne. Neben zahlreichen FeuerwehrkameradInnen fand sich auch unser Bürgermeister, Helmut Doschek, ein.

Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung und der Schweigeminute für die verstorbenen Kameraden, berichtete Kommandant Josef Hochmeister über die Tätigkeiten im vergangenen Jahr.

Im vergangenen Jahr musste die FF-Zistersdorf zu insgesamt 7 Brandeinsätzen, 60 Technischen Einsätzen, 3 Schadstoffeinsätzen und 5 TUS-Alarmen ausrücken. Weiters wurden 328 Std. bei 27 Übungen aufgewendet. Neben diesen Tätigkeiten wurden zusätzlich noch über 2600 Std. für Arbeiten im Feuerwehrhaus, an den Fahrzeugen und für Jugendarbeit investiert.

Nach den Dankesworten des Bürgermeister gab es für alle Anwesenden eine große Überraschung. Franz Bernold, langjähriges Mitglieder der FF-Zistersdorf, überreichte dem Kommando ein in Geschenkpapier verpacktes Paket.

Groß die Überraschung und noch größer die Freude, als zwei kompakte Wärmebildkameras samt Zubehör von der Firma Dönges zum Vorschein kamen! Die Kameras gehören zu den kompaktesten Kameras und können zum Aufspüren von Personen und Glutnestern verwendet werden.

Eine Kamera wird im TLF samt Ladestation montiert, die zweite Kamera kommt in das VRF, welches für 2023 geplant ist. Danke an Franz für das überaus großzügige Geschenk!

Mehr Bilder (Göschl R.)...