Unterabschnittsübung

Am Nachmittag stand man noch im Brandeinsatz in Ringelsdorf, kurz danach ging es dann weiter zur Unterabschnittsübung nach Windisch Baumgarten.

Angenommen wurde ein Wohnhausbrand im unteren Teil der Ortschaft. Erschwerend kam die Annahme hinzu, dass der Brand während eines Blackouts ausgebrochen war.

Deshalb konnte kein Wasser aus dem Hydrantennetz entnommen werden. Um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen, wurde von einem Brunnen Wasser an die Einsatzstelle gepumpt.

Während die Feuerwehren aus Windisch Baumgarten und Zistersdorf die Brandbekämpfung vornahmen, sorgten Maustrenk, Eichhorn und Gösting für die Löschwasserversorgung.

Gegen 19:00 Uhr konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Übungsbeobachter Franz Stary fand im Anschluss lobende Worte, mit einer Jause im Feuerwehrhaus ließ man den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen.