B1 TUS Alarm

Am 01.07.2022 wurde die FF-Zistersdorf um 04:15 Uhr zu einem TUS-Alarm im Schülerheim der Landesberufsschule Zistersdorf gerufen. Ein Rauchmelder war ausgelöst worden.

Da sich der Melder im Küchenbereich befand, wurde der Feuerwehrsafe geöffnet und der Schlüssel für diesen Bereich entnommen. Während sich drei Mann auf die Suche nach dem Melder machten, wartete der Rest der Mannschaft auf weitere Befehle.

Im Anlieferbereich der Küche konnte schließlich der Melder gefunden werden. Die Tür war nicht ganz verschlossen gewesen und so konnten während der Nacht zahlreiche Insekten in das Gebäude eindringen, was dazu führte, dass die elektrische Insektenfalle viel zu tun hatte. Die verbrannten Insekten wiederum hatten den Melder ausgelöst...