Wir verabschieden uns...

Am 08.Juli fand in der Pfarrkirche Zistersdorf die Verabschiedung unseres Kameraden Franz Bernold statt, der nach langer, schwerer Krankheit am 28.Juni 2022 verstorben war.

Franz war ein langjähriges Mitglied der Feuerwehr Zistersdorf und trotz seiner Krankeit bis zuletzt aktiv tätig. Lange die Liste seiner Verdienste in der Feuerwehr, aber noch länger die Liste seiner Freunde und Kameraden, die er in der Feuerwehr hatte.

Seine Hilfsbereitschaft und seinen Humor hat er nie verloren und so kamen auch zahlreiche Trauergäste, um sich von Franz zu verabschieden.

Wie wichtig Zusammenhalt und Kameradschaft ist, zeigte ein Einsatz kurz vor der Trauerfeier. Zwei Traktoranhänger waren in Zistersdorf auf der Dürnkruter Straße umgekippt. Um die Mannschaft nicht von der Trauerfeier abziehen zu müssen, sprang die FF - Groß Inzersdorf ein und räumte mit vereinten Kräften die Unfallstelle. Ein großes Danke auch dafür!