T1 Fahrzeugbergung

Am 15.12.2022 wurde die FF-Zistersdorf um 08:27 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B40 Richtung Dürnkrut von der FF-Groß Inzersdorf nachalarmiert.

In den Morgenstunden hatte es geschneit und obwohl der Streudienst bereits unterwegs gewesen war, hatte sich ein extrem rutschiger Belag an dieser Stelle gebildet, was dazu führte, dass ein Fahrzeug auf dem Dach landete.

Mittels Kran und Muskelkraft wurde das Fahrzeug aufgestellt, danach mit dem Hebekreuz aus dem Feld zurück auf die Straße gehoben.

Während der Bergungsarbeiten musste die Straße für den kompletten Verkehr gesperrt werden. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde verladen und in Zistersdorf bei einer Autowerkstätte gesichert abgestellt. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz für beide Feuerwehren beendet werden.

Mehr Bilder (FF Zistersdorf / FF Groß Inzersdorf)...