KHD-Übung Gr.Inzersdorf

Gleich zwei Übung gingen am 21.04.2023 in Gr.Inzersdorf über die Bühne. Einerseits die Unterabschnittsübung und andererseits eine KHD Übung, beide wurden zu einer großen Waldbrandübung kombiniert.

Angenommen wurde ein Brand in einem Waldstück neben der B40, die örtlichen Einsatzkräfte unter der Leitung von Martin Lehner, werden vom Unterabschnitt unterstützt, ein KHD Zug, bestehend aus mehreren TLF, sorgt für die Wasserversorgung im Pendelverkehr.

Insgesamt drei TLF stehen bei der Brandbekämpfung im Einsatz und werden sowohl im Pendelverkehr, als auch über eine Versorgungsleitung, die von den Feuerwehren des Unterabschnittes verlegt wurde, gespeist.

Ziel ist es, dass die Wasserversorgung zu keinem Zeitpunkt unterbrochen wird. Insgesamt ging die Übung reibungslos über die Bühne, auch die anschließende Verpflegung durch die FF-Gr. Inzersdorf ließ keine Wünsche offen! (AFK Zistersdorf)