T1 LKW - Bergung

Opfer des schlechten Wetters und des anhaltenden Regens wurde am 17.05.2023 ein Sattelschlepper, der bei einer Baustellenzufahrt stecken blieb.

Das es weder ein Vor noch Zurück gab, alarmierte der Lenker die Feuerwehr Zistersdorf, die mit dem Rüstfahrzeug und dem VF1 anrückte.

Bevor mit der Bergung begonnen werden konnte, mussten erst die Räder des Aufliegers ausgegraben werden, was bei den schlechten Wetterverhältnissen eine wahre Schlammschlacht war.

Unter die Räder wurden Holzposten geschoben und mittels Seilwinde und Umlenkrolle konnte das Fahrzeug schließlich befreit werden. Bereits nach 45 Minuten rückte die Mannschaft wieder ein. Im FF-Haus hieß es dann noch Gewand und Geräte reinigen...