Lehrausgang der PTS

Mitte Mai besuchten die Technikergruppen der Polytechnischen Schule Zistersdorf im Rahmen eines Lehrausgangs die Feuerwehr Zistersdorf.

Gestartet wurde der Rundgang im Kommandoraum, wo erklärt wurde, wie die Feuerwehr alarmiert wird. In der Fahrzeughalle konnten die Burschen der PTS die Einsatzfahrzeuge und deren Ausrüstung begutachten, im Freien hieß es dann "Wasser marsch", Wasserwerfer und Hohlstrahlrohr sorgten bei sommerlichen Temperaturen für etwas Abkühlung!

Um Schnelligkeit ging es am Schluss dann noch bei der letzten Station, wo man so schnell wie möglich in eine Feuerwehruniform schlüpfen musste! Das Atemschutzgerät durfte dabei natürlich nicht fehlen!