T2 Schwerer Verkehrsunfall

Am 24.04.2024 wurden die Feuerwehren aus Gösting und Zistersdorf um 06:51 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen dem Restaurant Steinberg und dem ehemaligen EPG Haus alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker war vom Restaurant kommend einem Reh ausgewichen und frontal mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Glücklicherweise waren beide Lenker nicht, wie anfangs angenommen, eingeklemmt.

Auch der Umstand, dass beide Fahrzeuge nicht allzu schnell unterwegs waren, führte dazu, dass die Unfalllenker riesiges Glück hatten. Sie wurden vom Roten Kreuz und dem rasch eingetroffenen Notarzt versorgt und ins Krankenhaus Mistelbach eingeliefert.

Die Feuerwehren führten die Bergung der Wracks durch und sorgten für die Reinigung der Straße. Während der Bergungsarbeiten, die bis etwa 08:45 Uhr andauerten, wurde der Verkehr umgeleitet.

Wir wünschen beiden Verunfallten eine rasche Genesung!