Ferienspiel

Am 13.07.2023 bekam die FF-Zistersdorf Besuch von den Kindern, die im Rahmen des Ferienspiels angemeldet sind. Bei vier verschiedenen Stationen konnten die Burschen und Mädels ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen zum Thema Feuerwehr beweisen.

Beim Hindernislauf galt es einen Ball mit dem Strahlrohr zu balancieren, die Kübelspritze verlangte gute Treffsicherheit.

Bei der dritten Station wurden die Ausrüstung der Feuerwehr sowie ein Atemschutzgerät vorgeführt, in der Halle durften die Kids mit Hebekissen arbeiten.

Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung in Form von Wassermelonen und zum Schluss ging es mit der Drehleiter noch in luftige Höhen.  Das Team der FF-Zistersdorf freut sich auch schon auf den traditionellen Besuch der Kids im nächsten Jahr!