Feuerwehrfest 2023

Von 01.09. bis 03.09.2023 fand in Zistersdorf das traditionelle Feuerwehrfest statt. Ebenfalls auf dem Programm stand der Nasslöschbewerb, der am Freitag über die Bühne ging.

Bereits am Freitag füllten sich sowohl das Zelt als auch die Halle. 11 Bewerbsgruppen gingen an den Start, um ihr Bestes beim Bewerb zu geben.

Palterndorf konnte sich wie gewohnt wieder an die Spitze setzen und holte sich sowohl beim Bewerb in Zistersdorf, als auch in der Endwertung des Steinberg-Night-Cups den Sieg. Niederabsdorf schnappte sich ebenfalls zwei mal den zweiten Platz.

Wilfersdorf holte sich den dritten Platz in Zistersdorf, Loidesthal den dritten Platz in der Endwertung. Eine tolle Leistung bot auch die Bewerbsgruppe aus Zistersdorf. Beim Heimbewerb erkämpfte man sich den vierten Platz und durfte sich über einen Pokal freuen!

Sehr gut besucht ging es auch am Samstag weiter. Für die Kinder standen an allen drei Tagen eine tolle Hüpfburg, eine Schießbude und eine Schaukel bereit. Auch Zuckerwatte und Schaumhäferl versüßten den Abend. Livebands an allen drei Tagen sorgten ebenfalls für eine ausgelassene Stimmung.

Am Sonntag waren dann bereits vor der Mittagszeit alle Tische belegt, der Andrang war riesig. Dennoch behielt unser Versorgungsteam die Nerven und servierte den Gästen Schmankerl aus der regionalen Küche. Den Abschluss bildete dann schließlich eine große Tombolaverlosung, bei der insgesamt 50 Preise auf neue Besitzer warteten.

Ein großer Dank geht an alle Gäste, die für einen neuen Besucherrekord gesorgt haben, alle freiwilligen Helfer, die uns so toll geholfen haben, das Team der FF-Zistersdorf und alle Firmen, die uns in Form von Transparentwerbung und Tombolapreisen unterstützt haben! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!