Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Die Ausbildungsprüfungen unterstützten die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und sind deshalb eine wichtige Voraussetzung für einen reibungslosen Einsatzablauf.

Bei den Ausbildungsprüfungen wird nicht Wert auf das Erreichen von "Bestzeiten" gelegt, es geht vielmehr darum, dass die Teilnehmer eine exakte Leistung mit dem eigenem Fahrzeug und Gerät erbringen um den Anforderungen im Einsatz entsprechen zu können.

Im praktischen Teil der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz ist daher ein Innenangriff mit Atemschutz in einer vorgegebenen Sollzeit durchzuführen.

Am 25.11.2023 war es nun soweit: Gemeinsam mit einem Kameraden der FF-Eichhorn wurde die Prüfung erfolgreich absolviert. Unter den Gratulanten fanden sich auch der Bürgermeister und der Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Zistersdorf, sowie Abschnittskommandant Arnold Janovic.