Mitgliederversammlung

Am 16.02.2024 fand im Feuerwehrhaus die diesjährige Mitgliederversammlung statt, zu der Kommandant Josef Hochmeister auch Vizebürgermeister Martin Bauer begrüßen durfte.

Nach der Begrüßen und dem Totengedenken berichtete Josef Hochmeister über das vergangene Jahr, in dem man zu insgesamt 77 Einsätzen ausrücken musste. Weiters wurden 51 Übungen (19 Bewerbsübungen) absolviert. Auch die Tätigkeitsstatistik kann sich sehen lassen. Bei über 334 Tätigkeiten wurden 2411 Stunden aufgewendet.

28 Mitglieder absolvierten im vergangenen Jahr Kurse, auch beim Feuerwehrlauf in Wien nahmen drei KameradInnen erfolgreich teil. 2023 wurde das traditionelle Feuerwehrfest abgehalten und sorgte für einen Besucherrekord.

Im Sommer erhielt unsere Feuerwehr wieder Besuch von den Kindern des Ferienspiels, ersmalig nahmen wir auch an einem Englisch Camp in Zistersdorf teil. Abschnittsbewerb, Landesbewerb, Truppmannausbildung, Ausbildungsprüfung Löscheinsatz usw. sorgten dafür, dass der Mannschaft nie langweilig wurde.

Eine Blackout Stabsrahmenübung, der Punschstand sowie der Silvesterausklang, bei dem Spenden für die Tochter einer verstorbenen Feuerwehrkameradin aus Untersiebenbrunn gesammelt wurden, bildeten den Abschluss des Jahres 2023.

Auch für die Sachbearbeiter gab es einiges zu berichten, weiters standen Beförderungen auf dem Programm, zu denen wir herzlich gratulieren!

Als Überraschung gab es, vom Atemschutzwart Sebastian Dorner entworfen, einen Wanderpokal für das Mitglied mit den meisten Teilnahmen an Atemschutzübungen. Ein selbsgemachtes Gulasch, welches uns von Werner Zesch gespendet und serviert wurde, rundete den Abend ab. Herzlichen Dank dafür!!